orenda-adsila

Seelenkräfte erkennen und stärken
 

Letztes Feedback

Meta





 

Holly - Open your heart

Mein erstes Pflanzenhelferlein, welches ich euch gern vorstellen möchte, ist die "Gewöhnliche Stechpalme". Aus gegebenem Anlass, da Weihnachten vor der Tür steht und in vielen Teilen der Welt als Fest der Liebe gefeiert wird. 

Denn die Blüten der Stechpalme (Ilex Aquifolium) sind auserwählt worden, als wunderbare Nr. 15 genannt Holly im Werk der Blütenessenzen des Herrn Dr. Edward Bach ihr Bestes zu geben.

Wie alle Blütenessenzen kann auch Holly (abgeleitet von holy = heilig) zur Reharmonisierung von bestimmten Gemütszuständen beitragen. 

Wir alle tragen unser wahres Lebenselixier, die Liebe, in uns. Doch häufige Verletzungen, Ablehnung und Enttäuschungen können das empfindsame Wesen in uns verkümmern lassen oder sogar verstümmeln.

Dies kann sich in negativen Gefühlen wie Wut, Hass, Eifersucht und Neid oder sogar Rachegedanken äußern. Jeder von uns durchlebt in seinem Leben durchaus hier und da diese Art von Gefühlen, da sind wir alle nicht frei von. Jedoch Menschen im sogenannten negativen Holly-Zustand können folgende typische Verhaltensweisen zeigen:

Stetes Misstrauen anderen Menschen gegenüber, oft schlecht gelaunt, Unfreundlichkeit, cholerische oder jähzornige Ausbrüche, bringt oft Schadenfreude zum Ausdruck, ist ständig neidisch auf andere, reagiert eifersüchtig ohne Grund, ständige Angst vor dem Hintergangenwerden, Aufbau von Feindbildern.

Holly nun kann helfen, diese Disharmonie wieder auszugleichen und zu erkennen, dass nicht alle Menschen gegen einen sind, dass nicht jede Äußerung persönlich gemeint ist und die eigenen Gefühle nicht auf andere Menschen zu übertragen sind.

Holly allerdings nur als einziges Hilfsmittel anzuwenden, erweist sich meist als wenig sinnvoll, da die Gründe der für Holly typischen Verhaltensweisen fast immer in der Vergangenheit liegen und eingehende Gespräche, eventuell sogar eine Therapie erforderlich machen.

(Literaturhinweis: Mechthild Scheffer "Die Original Bach-Blüten Therapie")

16.12.15 15:36

Letzte Einträge: Werde dir deiner selbst bewusst , Fragen an dein Ich, Lebt euer Weihnachten , Geht mit offenen Augen durch die Welt , Menschen - wacht endlich auf!

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen